stephanhomepage.jpg

Stephan Schweiger (Teamleitung)

Ich leite den Laden seit Novemder 2013. Neben der Teamleitung bin ich auch für Ein- und Verkauf im Laden zuständig. Ich plane gerne Kundenevents und versuche dort meine Kreativität umzusetzen. Es ist ein Ziel von mir unseren Kunden, neben der guten Beratung und unseren Premium Produkten, weitere Aspekte des Laufens näher zu bringen. Seit über 20 Jahren bin ich aktiver Ausdauersportler und habe in dieser Zeitspanne diverse Trainngsgruppen geleitet. Von dieser Erfahrung profitieren auch unsere Kunden. Ich bin selbst ziemlich neugieruigwenn es um neue Trainingsreize geht. Im Moment teste ich ausführlich Atemtechniken aus und habe einen Trainerschein für eine spezielle Kraftgymnastik (INKOBE) gemacht

Ich laufe am liebsten mit meinem Hund im Wald bergauf und bergab. Ich gestalte mein Training gerne abwechslungsreich und genieße die Landschaft auch gerne bei längeren Läufen. Gerne laufe ich alle Strecken von 10 km bis Ultratrail im Wettkampf, aber ohne übertriebenen Ehrgeiz. Ich mache aber auch gerne virtuelle und reale Radevents und auch mal einen Triathlon. Mein schönster Laufwettkampf war bisher der Vosgitrail in Frankreich, denn dort hatte ich ein tolles Teamerlebnis mit zwei Lauffreunden. Mit der Leitung unseres Shops habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

fatihdavos.jpg

Fatih Karakaya

Hi, ich bin Fatih und arbeite seit 2018 neben meinem Studium bei den Lex Laufexperten. Durch meinen Onkel und meine Mutter kam ich mit 18 Jahren zum Laufen. Seitdem trainiere ich im Marathonkurs des TV Mainz Laubenheim und betreue seit fünf Jahren dort auch verschiedene Laufgruppen. Bei 0 angefangen, entwickelte ich mich über die Jahre bis hin zum Marathon und Ultramarathonläufer. Neben einem gesunden Ehrgeiz steht bei mir aber auch fast noch mehr die Freude an der Sache und die Leidenschaft im Vordergrund. Eines meiner Highlights war der Swiss Irontrail in Davos und der legendäre Ultramarathon von Biel, den ich zusammen mit meiner Mutter absolvierte. So konnte ich mir über die Jahre durch zahlreiche Läufe und eine Ausbildung zum Lauftrainer viel Wissen über das Laufen aneignen. 

Eines Tages möchte ich mit meiner Familie auch mal den New York Marathon und denTwo Oceans Marathon in Südafrika laufen.

Im Septemeber 2023 bin ich auch mit meinem Kanal @runners_pie auf Instagram live gegangen. Dort könnt ihr mir gerne auch folgen und Teil meiner spannenden Projekte werden. Als Konditormeister und Läufer ist es mir immer ein Anliegen diese beiden Genusswelten miteinander zu kombinieren. 

Unsere
Premiumpartner